Wheel of Consent-Nachmittage

Wer tut gerade was für wen?
Empfange ich? Oder kippe ich ins Erlauben?
Getraue ich mich, mir das zu wünschen, was ich in diesem Moment gerade brauche? 
Kann ich meine Grenzen wahrnehmen und kommunizieren? 
Übernehme ich die volle Verantwortung für das, was ich tue oder was mit mir getan wird? 

Das Wheel of Consent (Konsens-Rad) von Betty Martin hilft sowohl Menschen, die sich mit Körperarbeit beschäftigen, als auch allen anderen, sich bewusst mit den eigenen Wünschen, aber auch Grenzen auseinanderzusetzen. Die verschiedenen Rollen und wie man sich in ihnen bewegt werden vor Beginn der Übungen ausführlich erklärt. 

Eine Grundausbildung in Körperarbeit (Tantramassage, Sexological Bodywork, Lomi-Lomi etc.) ist erwünscht, aber nicht Voraussetzung.
Teilnehmer*innen sollten bereit sein, Übungsrunden mit einer Person des eigenen Geschlechts (Mann / Mann bzw. Frau / Frau) durchzuführen, falls es mit Mann-Frau-Konstellationen nicht aufgeht. 

Wir üben, falls von beiden Partner*innen gewünscht, in Nacktheit und schliessen auch intime Berührungen im tantrischen Rahmen mit ein. Gezielte sexuelle Erregung ist jedoch nicht Ziel der Übungen. Geschlechts- und Oralverkehr sind ausgeschlossen.

Im Gegensatz zum klassischen 3-Minuten-Spiel räume ich in jeder Runde Zeit für ein kurzes Vorgespräch ein.
Die Berührungsrunden dauern 4 Minuten.


Teilnehmerzahl: maximal 8 Personen.
Unkostenbeitrag: 40 Franken pro Person.
Vorgängiger Brunch zum Kennenlernen: + 20 Franken.
Ermässigung für Mitglieder des Fördervereins Tantramassage, Joyclub oder der Tantragruppe Ostschweiz.
Gratis für Helfer*innen (Aufbau / Abbau und Aufräumen Brunch und Übungsraum)


Zeiten: Sonntag von 12 - ca. 19 Uhr (mit Brunch).
Solltest du erst später dazukommen wollen, gib dies bitte unbedingt bei deiner Anmeldung an.
Du verpasst dann jedoch das Kennenlernen und die Möglichkeit, dich auf den Nachmittag einzustimmen. 

Daten 2024


24. März, 12 - ca. 19 Uhr

9. Juni, 12 bis ca. 19 Uhr

8. September, 12 bis ca. 19 Uhr

24. November, 12 bis ca. 19 Uhr


Für mehr Info schreib mir.